Belgische Polizei nimmt vier Terrorverdächtige fest

Laut Angaben der Staatsanwaltschaft hätten einige von ihnen sich der Terrorgruppe “Islamischer Staat” anschließen oder andere dafür rekrutieren wollen. Einer der Männer wurde in Untersuchungshaft genommen, ein zweiter erhielt eine elektronische Fußfessel und die beiden anderen wurden unter Auflagen freigelassen.
Keine Vebindung zu Anschlägen vom 22. März
Nach den ersten vorläufigen Ergebnissen der Untersuchung, bei der keine Waffen gefunden wurden, schien sich zu bestätigen, dass es Attentatsziele in Belgien gegeben haben könnte. Allerdings gebe es bisher keine Verbindung zu den jüngsten Terroranschlägen vom 22. März des Jahres auf den Flughafen Zaventem in Brüssel und die Metrostation Maelbeek. Aus Sicherheitsgründen machte die Staatsanwaltschaft laut “DH” keine weiteren Angaben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.