Die Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt sei nicht ratsam. Der 62-jährige Fourniret hat bisher gestanden, zwischen 1987 und 2001 in Frankreich und Belgien neun Menschen ermordet zu haben. Sieben der Opfer waren demnach Mädchen und junge Frauen, bei zwei anderen handelt es sich um Erwachsene.
Der gebürtige Franzose Fourniret erschien am Freitag zu einer Anhörung im Justizpalast im belgischen Dinant. Auf Grundlage des psychologischen Gutachtens verlängerten die Richter den im Juni ausgesprochenen Haftbefehl, wie die Nachrichtenagentur Belga berichtete. Wann Anklage gegen ihn erhoben wird, ist derzeit noch unklar. Die Suche nach einem möglichen zehnten Opfer Fournirets, einem 13-jährigen Au-Pair-Mädchen, ist immer noch nicht abgeschlossen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.