Belgien reagiert
Der belgische Außenminister Louis Michel hat vom Ski-Urlaub in Österreich abgeraten, falls die FPÖ an der Regierung in Wien beteiligt werden sollte. „Ich kann den Belgiern absolut nicht raten, dort Ski zu fahren“, sagte Michel im belgischen Fernsehen. „Das ist meiner Ansicht nach unmoralisch.“ Belgien gehört zu den schärfsten Kritikern der sich abzeichnenden Koalitionsregierung aus ÖVP und der FPÖ von Jörg Haider.
Jährlich verbringen etwa 350.000 Belgier ihren Winterurlaub in den österreichischen Alpen. Vertreter der Tourismus-Industrie Belgiens kritisierten Michels Äußerungen. „Wir sprechen hier über etwas, was überhaupt nichts mit Politik zu tun hat“, sagte der Sprecher des Verbandes von Reiseunternehmen, Luc Glorieux, in Brüssel.
(Bild: APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.