Belgien: Rauchverbot am Arbeitsplatz

Als sechstes Land der EU hat jetzt auch Belgien ein generelles Rauchverbot am Arbeitsplatz beschlossen. Ab Jänner wird das Rauchen an allen Arbeitsplätzen verboten sein.

Eine Ausnahme gilt zunächst noch für Restaurants und Bars, wo das Verbot erst ab Jänner 2007 wirksam wird. Den Unternehmen bleibt es freigestellt, spezielle Raucherräume einzurichten. Der Appell an die Einsicht der Raucher habe keine Frucht getragen, sagte Luk Joossens von der Anti-Krebs-Stiftung in Belgien. Ein generelles Rauchverbot am Arbeitsplatz gibt es auch schon in Italien, Irland, den Niederlanden, Schweden und Malta. Schottland will im März 2006 nachziehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Belgien: Rauchverbot am Arbeitsplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen