Belgien im Viertelfinale - EM für Ronaldo und Co. beendet

Nach der Sensation durch Tschechien am frühen Abend stand anschließend das nächste Achtelfinale auf dem Programm - und das hatte es in sich, standen sich mit Belgien und Portugal zwei starbesetzte Teams gegenüber. Zu Beginn war davon aber nur wenig zu sehen, denn beide Mannschaften konzentrierten sich vor allem darauf, keine Fehler zu machen und nicht allzu viel zu riskieren. So entwickelte sich ein chancenarmes Duell mit leichten Vorteilen für Portugal. Der erste Treffer gelang aber Belgien kurz vor der Pause, als Thorgan Hazard aus rund 20 Meter das 1:0 erzielte. Portugals Schlussmann Rui Patricio sah dabei jedoch nicht ganz glücklich aus. So ging es mit der knappen Führung für Belgien in die Pause.
De Bruyne angeschlagen vom Feld
Im Vergleich zur ersten Halbzeit war das Spiel in der zweiten Halbzeit sofort deutlich intensiver. Portugal musste aufgrund des Rückstandes mehr fürs Spiel tun und drückte Belgien immer mehr in die eigene Hälfte. Hinzu kam, dass bei Belgien Spielmacher De Bruyne bereits kurz nach Wiederanpfiff angeschlagen vom Feld musste. Je näher das Spielende kam, umso hektischer und hitziger wurde das Spiel - zahlreiche Fouls prägten das Duell.
Guerreiro scheitert am Pfosten
In der 82. Minute hatte Diaz nach einem Eckball die große Chance auf den Ausgleich: der wuchtige Kopfball kam aber zu zentral auf das Tor, wodurch Courtois im Tor der Belgier keine Probleme hatte. Eine Minute später scheiterer Guerreiro am Pfosten. Belgien wehrte sich mit allem, was sie noch zur Verfügung hatten und brachten den knappen Sieg am Ende über die Zeit. Während es für Lukaku und Co. nun am Freitag mit dem Viertelfinale gegen Italien weiter geht, ist die Euroapmeisterschaft für Titelverteidiger Portugal frühzeitig beendet.
Liveticker-Nachlese
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.