Belgiens bekanntester Häftling war vor kurzem aus dem Gefängnis von Arlon in die Haftanstalt von Ittre verlegt worden, um lange Anfahrtswege des Angeklagten in einem Prozess wegen Autoschiebereien zu vermeiden.
Dutroux protestierte gegen diese Verlegung unter anderem, weil er in Ittre seine umfangreiche Prozessakte nicht einsehen kann. Über den endgültigen Haftort für den Verbrecher sei noch nicht entschieden, sagte Ministeriumssprecherin Annaik de Voghel. Das Schwurgericht von Arlon hatte Dutroux im Sommer 2004 wegen der Entführung von sechs Mädchen, von denen vier während der Gefangenschaft qualvoll starben, zu lebenslanger Haft verurteilt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.