Belästigung, versuchter Raub, Körperverletzung: 19-Jähriger in Linie 9 attackiert

Gegen 19.30 Uhr am 17. Dezember 2016 belästigten zwei vorerst unbekannte Täter ihr 19-jähriges Opfer in der Straßenbahnlinie 9. Nachdem sie dem jungen Mann die optische Brille wegnahmen, stiegen sie gemeinsam an der Haltestelle Hernalser Hauptstraße aus. Als das Opfer seine Brille zurückforderte, wurde im Gegenzug dafür Bargeld gefordert. Der 19-Jährige weigerte sich, woraufhin die Männer ihn mehrfach schlugen und sein Mobiltelefon forderten. Die Täter ließen erst von ihrem Opfer ab und flüchteten, als Passanten drohten die Polizei zu verständigen. Die Brille warfen sie auf der Flucht weg, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Der junge Mann erlitt eine Nasenbeinfraktur und eine Prellung der linken Hand.
Die Wiener Polizei bittet mit der Veröffentlichung der Fotos der tatverdächtigen Männer um sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) an das LKA Wien, Außenstelle West, Gruppe Mandl, unter der Telefonnummer 01-31310-25110.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.