AA

Bekenntnisse eines Hip-Hop-Groupies

Karrine Steffans war zwei Jahre lang ein gefragtes Video-Girl in der Hip-Hop-Szene. Nun bietet das Super-Groupie eine intime Sicht auf Größen wie Jay-Z, P. Diddy, Ice-T, Ja Rule und Usher.

Karrine Steffans war bei den Videodrehs hautnah dabei. Die Schöne mit dem perfekten Körper war aber nicht nur ein gefragtes Video-Girl – auch bei den Aftershowparties war sie ein heiß begehrter Gast, so 20Minuten.

Nun gibt der ehemalige Video-Vamp mit dem Spitznamen “Superhead” in ihrem Buch “Confessions of a Video Vixen” (“Bekenntnisse eines Video-Girls”) einen aufrüttelnden Einblick in das Hip-Hop-Business, das nicht so glitzernd und schön ist, wie die Protagonisten es glauben machen wollen. Im Gegenteil, Alkohol- und Drogenmissbrauch, physische und emotionale Gewalt sind an der Tagesordnung.

In den USA löste ihr New York Times-Bestseller einen Skandal aus – denn Karrine scheut sich nicht, Namen zu nennen und brisante Anekdoten, zum Beispiel aus ihrer von Gewalt geprägten Ehe mit Rap-Legende Kool G Rap, zu erzählen. Nun ist das Buch auch auf Deutsch erschienen.

Inzwischen ist Karrine Steffans aus dem Hip-Hop-Business ausgestiegen und nutzt heute ihre Popularität, um sich für die Belange von Jugendlichen einzusetzen.

Zitate aus ihrem Buch:

  • “Ich lag auf dem kalten harten Boden des Damen-WCs im berühmten China-Bistro Mr. Chow in Beverly Hills. Es ist eines der gehobensten und bekanntesten Restaurants der Welt, und ich war auf dem absoluten Tiefpunkt meines Lebens angelangt.”
  • “Mein Kopf lehnte neben der Toilette, ich war allein, hatte Schulden, keine Freunde und keine Hoffnung. Es war ein langer, harter Weg, der zu diesem Tiefpunkt führte. Es war eine wilde Achterbahnfahrt mit einigen der angesagtesten Namen Hollywoods und des HipHop. Zwei Jahre lang hielt ich diese Fahrt aus.”
  • “Ich war mittendrin – ich ging mit P. Diddy Essen, mit Vin Diesel auf Partys und mit Shaquille O’Neal sozusagen auf Manndeckung.”

“Inside Hiphop” auf Amazon

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Bekenntnisse eines Hip-Hop-Groupies
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen