Kolping-Vorarlberg hat für das Arbeitsjahr 2011/2012 das Jahresthema “Bewahrung der Schöpfung” gewählt. Jede Kolpingsfamilie (Bregenz, Dornbirn, Götzis, Altach, Feldkirch, Bludenz und Bezau) ist eingeladen einen aktiven Beitrag zum Thema zu leisten.
Kolping-Bezau hat zu zwei Aktionen eingeladen und auch durchgeführt.
Farn mähen und schwenden:
Immer mehr Berghänge wachsen zu. Wertvolle Kulturflächen die von unseren Ahnen in mühseliger Handarbeit geschaffen wurden, gehen dadurch verloren. Die Landwirte haben kein Personal, diese arbeitsaufwändigen Steilflächen offen zu halten. Hier kann Kolping-Bezau mit freiwilligen Helfern “aushelfen”. Wir erhalten von den Bewirtschaftern der Flächen eine Spende, die wir 1:1 für unsere Sozialaktion “Hilfe zur Selbsthilfe in Moldawien” weitergeben. (siehe Beilagen)
Diese Aktion ist noch nicht abgeschlossen. Freiwillige Helfer melden sich bitte bei Fritz Rüf fritz.ruef@aon.at oder 0664 411 79 20
Steine (auf)lesen, Alpe Öberle, Au
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.