Schwarzer Rauch stieg zum Himmel auf, wie das Fernsehen berichtete. Laut dem Privatsender Future TV war eine Autobombe nahe des wichtigsten Einkaufszentrums im östlichen Stadtteil Ashrafieh detoniert.
Dabei sei eine Frau von der einstürzenden Wand ihres Hauses erschlagen worden. Augenzeugen zufolge wurden zudem sechs Menschen durch herumfliegende Glassplitter verletzt.
In der nordlibanesischen Hafenstadt Tripoli und im angrenzenden palästinensischen Flüchtlingslager Nahr al-Bared war es zuvor zu den schwersten Kämpfen seit zwei Jahrzehnten gekommen. Sicherheitskräfte und militante Islamisten lieferten sich ein Feuergefecht, dem nach amtlichen Angaben mindestens 39 Menschen zum Opfer fielen – 22 Soldaten und 17 Islamisten. Anderen Quellen zufolge gab es sogar 48 Tote. Auslöser war die Erstürmung eines Hauses von Islamisten, in dem die Polizei Bankräuber vermutete.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.