Beinahe-Kollision auf dem Flughafen von LA
Die Flugzeuge hätten sich auf 15 Meter genähert. Der Airbus der Fluggesellschaft Northwest befand sich mit Tempo 240 auf der Startbahn, die der andere Jet auf dem Weg zu seinem Gate kreuzen wollte.
Die FAA erklärte, der Pilot der aus Calgary kommenden WestJet-Maschine habe die falsche Funkfrequenz eingestellt und deshalb die Anweisungen der Fluglotsen nicht hören können. Zudem habe die Leitstelle für die Überwachung des Bodenverkehrs auf dem Flughafen einen Fehler gemacht. Sie gaben dem Piloten die Erlaubnis, ans Gate zu rollen, ohne mit den Fluglotsen Rücksprache zu halten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.