AA

Beim Brennholzsammeln abgestürzt

Der 24-Jährige stürzte mein Brennholzsammeln ab.
Der 24-Jährige stürzte mein Brennholzsammeln ab. ©BilderBox
Koblach - Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag am Kummenberg im Gemeindegebiet von Koblach beim Sammeln von Brennholz für ein Lagerfeuer rund 50 Meter über steiles Gelände abgestürzt.

Der Verletzte wurde von der Bergrettung geborgen und nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus eingeliefert, informierte die Vorarlberger Polizei.

Absturz bei nächtlichem Holzsammeln

Der Mann aus Götzis hielt sich mit Bekannten bei einer Grillstelle auf, wo man Feuer machte. Weil nachts der Vorrat an Heizmaterial zu Ende ging, suchte der 24-Jährige mit einem Freund an einem nahe gelegenen Forstweg nach Holz. Als der 24-Jährige an einem Wurzelstock zog, rutschte er aus und stürzte 50 Meter über den mit Baumstümpfen durchsetzten steilen Hang talwärts.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Beim Brennholzsammeln abgestürzt