Beim Afrika Cup: Der Popo-Hüpfer des kongolesischen Torwarts

Momentan kämpfen Vereine wie Südafrika, Ghana oder die Elfenbeinküste um die Afrikameisterschaft. Zahlreiche Spieler werden dafür von ihren Vereinen frei gestellt. Einer davon ist Dieumerci Mbokani, der beim belgischen Verein RSC Anderlecht unter Vertrag steht.
Irrer Torjubel
Der Kongolese trat mit seiner Nationalmannschaft gegen Ghana an und sorgte mit seinem Treffer zum 2:2 Ausgleich für eine Szene, die um die Welt geht: Das Tor scheint seinem Mannschaftskameraden und Torwart Muteba Kidiaba so gefallen zu haben, dass er kurzerhand zu verrückten Freudehopsern ansetzte.
Er begab sich auf den Rasen, hüpfte mit seinem Hintern auf und ab und bewegte sich, als würde er reiten, über den Platz. Der „bum bounce“ (Popo Hüpfer) ist auf Youtube ein Trend. Schon seit mehreren Jahren jubelt er gelegentlich hüpfend auf dem Hintern, aber jetzt dürfte er wohl bald den einen oder anderen Nachahmer finden.
Da kann Balotelli einpacken:
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.