AA

Bei Schokolade wird sogar witus schwach

©(c) witus-Büro
Wälder haben bekanntlich kaum einen Grund sich mal nach Bregenz zu verirren, aber wenn es einen guten Anlass gibt, dann sind Sie gerne dabei. 
Besuch in der Xocolat Manufaktur

 

Magdalena (GF witus) recherchiert immer nach neuen Betrieben auch außerhalb der witus Gemeinden. Sie ist vor allem neugierig welches Konzept und welche Unternehmer dahinter stecken. Bei einer ihrer neusten Kontakte hat das ganze gleich zu einer “süßen” Zusammenarbeit geführt. Für die kommende witus Muttertagsaktion konnte Magdalena die Xocolat Manufaktur in Bregenz gewinnen. Das war der Grund für einen witus Ausflug zu einer Betriebsbesichtigung in die Landeshauptstadt am 20. März 2017.

 

Martina Homann-Dellantonio hat das erste Schokoladenfachgeschäft in Bregenz eröffnet und ist begeisterte Jungunternehmerin. Gestartet hat sie mit ihrer Schokoladenmanufaktur im Herbst letzten Jahres und seither ist sie mit der Entwicklung ihres Geschäftes sehr zufrieden. Speziell jetzt vor Ostern ist Schokolade in allen verschiedenen Varianten sehr gefragt. Im Vordergrund stehen für Martina das Handwerk, qualitativ hochwertige Rohstoffe und die Liebe zum Detail. Bei der Gestaltung des Lokals, war ihr sehr wichtig, dass die Kunden ihr direkt bei der Erzeugung zusehen können und das sie selbst in direktem Kontakt mit ihren Kunden sein kann. Über 250 verschiedene Rezepturen werden von ihr umgesetzt. 

 

Neben interessanten Informationen zur Kakaobohne und anderen Rohstoffen war natürlich die Verkostung der edlen und köstlichen Endprodukte das absolute Highlight. 

 

Spannend für die witus Unternehmer war auch die persönliche Geschichte von Martina zu und auf ihrem Weg in die Selbständigkeit.

 

Beim Besuch in der Xocolat Manufaktur waren witus Mitglieder und Mitarbeiter von Mitgliedern aus den Bereichen Handel, Handwerk, Landwirtschaf, Gastgewerbe und Tourismus dabei.

 

Wir freuen uns schon auf unsere süße Lieferung Anfang Mai!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Bei Schokolade wird sogar witus schwach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen