AA

Bei Schießübungen in Wiener Neustadt das Nachbarhaus getroffen

Der Pensionist hatte in seinem Garten Schießübungen gemacht.
Der Pensionist hatte in seinem Garten Schießübungen gemacht. ©APA/Sujet
Ein 81-Jähriger hat bei Schießübungen mit einer Pistole in Wiener Neustadt das Nachbarhaus getroffen. Der Mann hatte in seinem Garten die Schüsse abgegeben.

Drei Projektile durchdrangen ein Wohnzimmerfenster und blieben im Wandverbau stecken, drei weitere in der Fassade, berichteten die Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN) in ihrer Lokalausgabe.

Verletzt wurde niemand.

Schießübungen im Garten gemacht

Der Mann habe im Garten auf eine Tafel geschossen und diese auch immer getroffen, so die Wochenzeitung. Allerdings hätten die Projektile das Ziel durchschlagen. Die während des “Beschusses” anwesenden Bewohner des Nachbarhauses verständigten die Polizei.

Pistole und Waffenbesitzkarte des Schützen wurden eingezogen. Der Pensionist wurde wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bei Schießübungen in Wiener Neustadt das Nachbarhaus getroffen