AA

Bei Rosberg unter Vertrag

Jetzt ist es fix! Vorarlbergs Motorsporttalent Christian Klien wird die heurige Saison im BMW Formel ADAC-Rennteam von Keke Rosberg bestreiten. [8.2.2000]

Nach wochenlangen Vertragsverhandlungen konnte Vater Johannes, der seinen Sohn managt, endlich die Einigung mit Rosberg, dem finnischen Formel-1-Weltmeister von 1982, offiziell verkünden. Der Ex-F-1-Weltmeister gründete nach seinem Rücktritt vor Jahren ein eigenes Rennteam mit Sitz in Neustadt (Ger). Heuer wird das Rosberg-Team zwei Mercedes-CLK-Autos in der renommierten Deutschen Tourenwagenmeisterschaft

(DTM), zwei Formel-3-Renner in der Deutschen Formel-3-Meisterschaft sowie vier Boliden in der BMW-Formel-ADAC-Meisterschaft einsetzen. Freilich war die Sponsor-Mitgift von Energy- Drink-Hersteller Red Bull bei der Cockpit-Suche hilfreich, obwohl Klien senior erwidert: “Das Rosberg-Team hat eine solide finanzielle Basis, mit einem finanzstarken, aber weniger talentierten Fahrer würde ein etabliertes Team schnell seinen guten Namen ruinieren. Vielmehr waren Christians bisherige Leistungen für die Verpflichtung ausschlaggebend.”

Christian Klien kann den Saisonbeginn am 28. Mai auf dem Hockenheimring jedenfalls kaum erwarten. Erste Testfahrten sind auf Ende Februar anberaumt.

zurück

(Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bei Rosberg unter Vertrag