Bei Klaus ist die Luft heraußen
Im ersten Derby zwischen Hörbranz und Klaus ging der Aufsteiger aus dem Leiblachtal mit 24:15 als Sieger von der Matte, und auch im Winzersaal behielt die Schuh-Staffel mit 22:18 klar die Oberhand. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 13:7-Punkten. Selbst Siegringer Meduna musste gegen den Russen Kirsanov einen Punkt abgeben. Völlig außer Form in dieser Saison ist KSK-Leihringer Roland Heitzendorfer, der gegen Samsonov wie schon im Hinkampf mit 0:10 klar seinen Kampf verlor.
Anonsten verlief das “kleine” Derby eigentlich programmgemäß. Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Ali Riza-Tunc brachte Hörbranz-Coach Dietmar Schuh seinen Bruder Gernot. Der 30-Jährige stand nach siebenjähriger Pause erstmals wieder auf der Matte und “schulterte” den zu schweren Marco Marte.
Wals siegte mit Glück
Knapp an einer Sensation ging KG Vigaun/Abtenau im Salzburger Derby bei der 19:20-Niederlage gegen Rekordmeister Wals vorbei. Somit wird der Grunddurchgangssieger der Ringer-Bundesliga nächstes Wochenende in den letzten zwei Kämpfen (Hörbranz – Götzis, Klaus – Wals) entschieden. Die Götzner brauchen einen Sieg, um beim zweiten Finalkampf den Heimvorteil zu genießen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.