
Nach Berichten russischer Nachrichtenagenturen explodierte das Fahrzeug etwa 150 Meter vom tschetschenischen Informationsministerium entfernt. In der Nähe hatte sich zuvor eine weitere Explosion ereignet, bei der niemand verletzt wurde.
Über die Hintergründe der Explosionen wurde zunächst nichts bekannt. Erst vor vier Tagen waren in der Hauptstadt Tschetscheniens bei der Explosion eines Busses acht Menschen ums Leben gekommen.
Ende März wurde in der Kaukasusrepublik ein umstrittenes Referendum abgehalten. Dabei hatten amtlichen Angaben zufolge 96 Prozent für eine neue Verfassung gestimmt, die den Verbleib der Republik in der Russischen Föderation festschreibt. Die tschetschenischen Rebellen sprachen von Wahlbetrug und kündigten an, sie würden weiterhin für die Unabhängigkeit von Russland kämpfen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.