AA

Bei den Franziskanern wird gefeiert

Pater Makary, Quadian Wenzeslaus und Heinz Seeburger (Klostervater aus Bludenz)
Pater Makary, Quadian Wenzeslaus und Heinz Seeburger (Klostervater aus Bludenz) ©Gerty Lang
Klosterfest

Dornbirn. Zum fünften Mal fand das schon zur Tradition gewordene Fest im Klostergarten statt.Quadian Wenzeslaus, Pater Maksencjusz und Bruder Simeon luden zum großen Fest in ihre „heiligen Hallen“, das von inside Dornbirn organisiert wurde. Gemeinsam mit der Stadtmusik, der Gärtner-Musik, der Jugendmusik Rohrbach Hatlerdorf und Haselstauden, der Bauernmusik und der Big Band vom Jazz-Seminar feierten die Dornbirner und auch Gäste aus Wiesbaden, Axel und Gabriele Diehl, bis in die späten Abendstunden. Das kulinarische Angebot reichte von Gersten- über Kürbissuppe bis hin zur Klosterwurst. Dazu trank man Kellerbier und Messwein. Die freiwilligen Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Besonders junge Leute staunten über das Leben im Kloster, das sie zum ersten Mal betraten. Der Stand mit dem Kunsthandwerk wurde von Heidi Schertler, Michaela Mantl und Barbara Todeschi betreut. Armin Gstir versuchte mit Charme und Verkaufsge-schick alte Musikinstrumente an den Mann zu bringen. „Wir verkaufen diese Sachen zuguns-ten der Stadtmusik. Es werden neue Uniformen benötigt“, schmunzelt Armin, der sonst für die Sauberkeit in der Klosterkirche verantwortlich ist. „Beim Jahreskonzert, am 5.12.09 im Kulturhaus soll die neue Uniform zu ersten Mal präsentiert werden“, fügt Stefanie Schwen-dinger stolz hinzu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bei den Franziskanern wird gefeiert