Das Oeuvre des dänischen Komponisten bildet auch im Konzertprogramm einen Schwerpunkt des Bregenzer Festspielsommers 2005. Bei mehr als 80 Veranstaltungen – von Oper über Konzerte, Operette und Schauspiel bis Kunst aus der Zeit – werden bis 21. August an die 200.000 Besucher erwartet.
Bei dem als Programm-Show gestalteten Eröffnungs-Festakt am Vormittag sprechen neben Heinz Fischer u.a. auch Kunststaatssekretär Franz Morak (V), Festspielpräsident Günter Rhomberg und David Pountney. Auch die Wiener Symphoniker, seit 1946 Bregenzer Festspielorchester, feiern in diesem Jahr ihren 60. Sommer am Bodensee.
Mittelpunkt des Festivals ist der von Robert Carsen neu inszenierte Troubadour. Die Verdi-Oper wird nach der Premiere am morgigen Donnerstag heuer noch 25 Mal auf der gigantischen Seebühne gespielt und im kommenden Jahr wieder aufgenommen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.