AA

Begeisterung im Kindergarten Klaus

Klaus. Begeisterung beim Thema Abfallvermeidung im Kindergarten Klaus. Gemeinsam mit fünf anderen Kindergärten durften nun endlich auch die Kinder des Kindergarten Klaus das Eichhörnchen Rikki persönlich kennenlernen.

Für alle die Rikki noch nicht kennen: Rikki ist das schlauste Eichhörnchen Vorarlbergs und in Sachen Abfallvermeidung und Mülltrennung unterwegs. Die regelmäßige Post aus seinem Waldhaus an die Kinder war immer wieder ein aufregendes Ereignis. Mit vielen Spielen, Bastelvorschlägen und Aufgaben brachte Rikki den Kindern alles zum Thema Recycling, ……….. bei.
Schnell lernten die Kinder was in welchen Container gehört, dass Sammelstellen sauber bleiben sollen und vieles mehr. Sie entwickelten sich zu richtigen Schlaubergern.
Als Rikki in einem Brief ankündigte, er würde die Kinder gerne einmal persönlich kennenlernen war die Freude natürlich groß.
Deshalb versammelten sich viele kleine und große Abfallprofis im Winzersaal und wurden mit einer sensationellen Rikki-Show belohnt. Ein wirklich tolles und sinnvolles Projekt, das viel Spaß gemacht hat!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Begeisterung im Kindergarten Klaus