Der 25-Jährige gewann nach 44 Runden auf dem 4,4 Kilometer langen Cross-Country-Kurs mit 3:51 Minuten Vorsprung vor Gerd Hagspiel (Radcult). Dritter wurde Rudi Scherer (Bike Works). Elite-Biker und Marathon-WM-Teilnehmer Kaufmann fuhr lange gemeinsam mit Hagspiel und konnte sich gegen Ende des Rennens erfolgreich absetzen. Einen überlegenen Heim-Sieg feierten Marco Pesut, Fabian Jäger, Daniel Zugg und Jodok Salzmann (MTB Team Hohenems) in der neu eingeführten U-18-Klasse.
Weitere Podestplätze
Die Vorjahressieger und diesjährigen Favoriten Nicole Harangozo, Martina Miessgang und Kerstin Schnetzer (DJs Bikeshop) mussten sich heuer im Damen-Teambewerb mit Platz zwei begnügen. Zu stark waren die deutschen Bundesligafahrerinnen vom Team Alptraum, die mit einer Runde Vorsprung siegten. Daniel Geismayr, Sebastian Hilbe und Johannes Graf vom Team Kraftstoff klassierten sich hinter dem deutschen Vaude-Simplon-Team auf dem zweiten Endrang. In der 120er-Klasse Gesamtalter der Fahrer über 120 Jahre fuhren mit Sport Gotthard und Radcult gleich zwei heimische Teams aufs Podest. Der Sieg in der Damen-Einzelwertung ging an die Schweizer Kaderfahrerin Susanne Litscher. Karin Fink belegte als beste Ländle-Fahrerin hinter der Marathon-Europameisterin der Masters-Klasse II, Gisela Makovski, Rang drei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.