AA

"Beff" Meusburger rettet Egg Heimremis

Der FC Egg und Viktoria Bregenz trennten sich 1:1-Unentschieden, Werbung für Vorarlbergligafußball.

Egg. Eines vorweg: Beiden Mittelständlern der Vorarlbergliga Egg (8.) und Vikoria Bregenz (7.) half das 1:1-Remis nicht enscheidend weiter, für beide Traditionsvereine gab “nur” die obligatorische Punkteprämie. Für Egg und Viktoria Bregenz ist diese Saison praktisch gelaufen. Die Wälder müssen weiterhin auf den ersten Frühjahrsheimsieg warten. “Beff” Thomas Meusburger rettete mit seinem “Sonntagsschuss” eine Vierstelstunde vor dem Schlusspfiff genau in die rechte Kreuzecke den Hausherren das vierte Heimremis dieser Meisterschaft.

Es war ein Schaulaufen von zahlreichen Ex-Regionalligakickern und der Schlager hielt was er versprach. Egg und Viktoria Bregenz boten einen modernen Offensivfußball und beste Werbung für die höchste Spielklasse des Landes. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren vor allem in den ersten 45 Minuten die tonangebende Mannschaft. Die logische Folge die verdiente Führung der Sallmayer-Elf. SC Bregenz-Leihgabe Eren Dulundu drückte nach einem Jacovelli-Freistoß das Leder aus kurzer Distanz über die Linie (20.). Viktoria “vergaß” dann den Sack zuzumachen: Dulundu (24./Büchele klärt auf der Linie), Jacovelli (25.), Fritsch (26./Kopfball) und Pircher (39./Kopfball) vergaben beste Torchancen. Allerdings Glück für Viktoria, als Egg bester Torschütze Selcuk Olcum mit einem “Heber” das Tor knapp verfehlte (37.).

Nach Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel, Einwechselspieler Christian Schneider fand gleich zwei “Sitzer” vor, die ungenützt blieben (66./69.). Schlussendlich eine gerechte Punkteteilung in der Junkerau, 500 Zuschauer mussten ihr Kommen nicht bereuen. “Wir hätten gewinnen müssen, die mangelnde Chancenauswertung nach dem Führungstreffer kostete uns einen möglichen Erfolg”, so Viktoria-Trainer Peter Sallmayer. Egg-Coach Reinhard Elbs, der auch in der neuen Saison die Wälder coachen wird: “Dank der tollen Schlussphase ein leistungsgerechtes Unentschieden.”

FC Brauerei Egg – Viktoria Bregenz 1:1 (0:1)
Junkerau, 500 Zuschauer, SR Bode
Torfolge: 20. 0:1 Dulundu, 73. 1:1 Thomas Meusburger
Gelbe Karten: 51. Daniel Schneider (Egg/Foulspiel), 87. Duru (Viktoria/Unsportlichkeit)
FC Brauerei Egg: Griessler; Albrecht, Büchele (46. Christian Schneider), Karakas, Elias Meusburger (78. Metzler); Thomas Meusburger, Dietmar Meusburger, Patrick Meusburger, Daniel Schneider; Stanojevic, Olcum
Viktoria Bregenz: Berti; Petermair, Pircher, Pazal, Düngler; Duran, Halder, Poschadel, Jacovelli; Fritsch (66. Duru), Dulundu

Quelle: Meine Gemeinde Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Beff" Meusburger rettet Egg Heimremis