AA

Beer und Berchtold im Austria-Cup erfolgreich

Magdalena Beer war im Austria Cup erfolgreich.
Magdalena Beer war im Austria Cup erfolgreich. ©VOL.AT/Privat/Hartinger
Schoppernau/Egg/Schwarzenberg. Nach drei Erfolgen im Biathlon-Austriacup war Magdalena Beer am vergangenen Samstag erstmals auch im Langlauf-Austriacup siegreich. Die Schoppernauerin gewann in St.Ulrich am Pillersee die Klasse Schülerinnen I 2000 und sicherte sich damit auch den Gesamtsieg in der Klassikcup-Wertung 2013 (3 Klassisch-Bewerbe Ramsau/Villach/St. Ulrich).
Beer und Berchtold erfolgreich

Bereits ihren vierten Austriacup-Sieg feierte Jasmin Berchtold vom SC Egg. Die Schwarzenbergerin siegte über 10 km Klassisch mit Massenstart mit einem Vorsprung von 2:31 Minuten in der Klasse Jugend II w und belegte in der FIS-Wertung der Damen mit einem Rückstand von 59,3 Sekunden auf WM-Starterin Veronika Mayerhofer aus Salzburg den 2. Rang (139,56 FIS-Punkte).

Die Platzierungen der VSV-Starter in der Übersicht:

Schüler Iw2001
8. Rang NATTER Raphaela, SC Egg

Schüler Iw2000
1. Rang BEER Magdalena, WSV Schoppernau
7. Rang HARTMANN Laura, WSV Schoppernau

Schüler IIm1999
8. Rang VIOLAND Niklas, SV Sulzberg
13. Rang FISCHER Tobias, SC Egg
14. Rang MAYER Elias, SC Egg

Schüler IIm1998
14. Rang MAYER Max, SC Egg

Jugend II w
1. Rang BERCHTOLD Jasmin, SC Egg

Am Sonntag fand die Österreichischen Meisterschaft für die Schüler- und Jungendstaffeln statt und der VSV war jeweils mit einer Schülerstaffel bei den Mädchen und den Burschen am Start.

BEER Magdalena, HARTMANN Laura und NATTER Raphaela (allesamt noch Schüler-I-Läuferinnen) konnten dabei den sehr guten 8. Rang belegen, die ÖM-Medaillen sicherten sich Salzburg vor Kärnten und Steiermark.

VIOLAND Niklas, MAYER Max und FISCHER Tobias belegten den 9. Rang; der Schülermeistertitel ging an Salzburg vor Kärnten und Tirol.

Alle Ergebnisse sind unter www.vereinscup.at zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Beer und Berchtold im Austria-Cup erfolgreich