AA

Beeindruckende Vorstellung von Dominic Dale

Normalerweise misst er sich mit Spielern wie Ronnie O´Sullivan, John Higgins und Steven Hendry, doch dieses Jahr gab er sich wieder die Ehre beim 3-Königs-Snooker Open in Rankweil anzutreten.

Mit einem klaren 5-1 Finalsieg vor rund 400 Zuschauern holt sich die walisische Nummer 34 der Weltrangliste, Dominic Dale, gegen seinen britischen Kontrahenten Matthew Couch, seines Zeichen die Nummer 63 der Welt, bei seinem dritten Start, in beeindruckender Weise, seinen zweiten Titel.

Der Sieger war vom Ambiente in der Patricks Canadian Taverne sehr angetan und verkündete nach der Siegerehrung sein erneutes Antreten im kommenden Jahr in Rankweil.

Bjorn Haneveer, der Titelverteidiger und Nummer 77 der Welt, aus Belgien, konnte im Halbfinale seinen Rhythmus nicht finden und musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Das sensationell gespielte Turnier-Highbreak von 139 Punkten schaffte der Niederländer Maurice LeDuc bereits in der Gruppenphase mit einer Total-Clearence.

Eine Riesen-Überraschung lieferte der Lokalmatador Martin Kempter aus Feldkirch, Nach überstandener Gruppenphase und Siegen über den Tiroler Andreas Ploner, derzeit Top 3 in Österreich, und den Europameister von 2007 Kevin van Hove aus Belgien musste sich der letzte Österreicher im Turnier nach einer hart umkämpften Halbfinalpartie, dem späteren Sieger Dominic Dale mit 2-4 geschlagen geben. Der 29-jährige sprach nach dem Turnier, angesichts des international starken Teilnehmerfeldes, von einem Riesen-Erfolg. Eine Talentprobe lieferte auch der 17-jährige Erni Burtscher ab. Der junge Rankweiler überstand bei seinem ersten Antreten die Gruppenphase, hatte jedoch in der Runde der letzten 32 gegen den Semi-Profi Jurian Heusdens aus Belgien das Nachsehen und muss sich schlussendlich mit dem 17. Platz begnügen.

Im Anschluss an die Siegerehrung bedankt sich das OK-Team bei allen Teilnehmern, dem Publikum, sowie Gastgeber Norbert Engel vom Patricks – ohne sie wäre es nicht möglich so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Quelle: Presseaussendung

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Beeindruckende Vorstellung von Dominic Dale