Britische Spiele-Entwickler haben den Untergang der Titanic in einer mehr als zweieinhalb Stunden langen Animation dargestellt. Im Video zu sehen sind weder Leonardo DiCaprio und Kate Winslet noch andere Menschen. Zu hören sind die Motoren und Schornsteine des Schiffes, die Funksprüche vor und nach dem Aufprall. Alle paar Minuten wird zudem eingeblendet, was zu dieser Zeit geschah. So die Kollision mit dem Eisberg um 23.40 Uhr, oder auch das Abfieren des nicht voll besetzten zweiten Rettungsbootes um 0.44 Uhr oder das Verschwinden von der Wasseroberfläche um 2.20 Uhr. Die Entwickler lassen dabei die “Kamera” um das Schiff schwenken, zeigen es während der diversen Stadien des Sinkens, aber auch von innen. Produziert wurde das Video laut “rp-online”, um Sponsoren für ein Computerspiel zu akquirieren.
Die “Titanic” hatte auf ihrer Jungfernfahrt von Großbritannien in die USA in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 einen Eisberg gerammt und war untergegangen. Mehr als 1.500 Menschen kamen dabei ums Leben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.