AA

"Bee Movie"-Star Zellweger frühstückt nie

In ihrem neuen Film "Bee Movie - Das Honigkomplott" freundet sich Hollywoodstar Renee Zellweger (37) mit einer sprechenden Biene an.

Im wirklichen Leben ist die Schauspielerin aber alles andere als eine Freundin der gelb-schwarz gestreiften Insekten und ihrer Erzeugnisse. „Ich mag Honig überhaupt nicht. Und normalerweise frühstücke ich auch nie“, sagte Zellweger („Bridget Jones“) am Freitag in Berlin. Dort stellte sie zusammen mit US-Komiker Jerry Seinfeld den Bienen-Animationsfilm „Bee Movie“ vor, der am 13. Dezember in die Kinos kommt. Ein kräftiger Kaffee genüge ihr am Morgen vollkommen, meinte Zellweger.

Für Jerry Seinfeld, den in den USA©durch die neun Jahre ununterbrochen ausgestrahlte TV-Sitcom „Seinfeld“ bekanntgewordenen Comedian, ist „Bee Movie“ das erste Kinoprojekt. Seinfeld hat den Film produziert und das Drehbuch für die von komisch-ironischen Einfällen überbordende Komödie geschrieben. Er spricht außerdem den Bienen-Jungen Barry B. Benson, der sich in das von Zellweger synchronisierte Menschen-Mädchen verliebt. In „Bee Movie“ strengt Barry mit Hilfe seiner menschlichen Freundin schließlich einen Gerichtsprozess an. Er will die Menschheit verklagen, weil sie den Bienen den Honig wegnimmt. Die deutschen Synchronstimmen des ungleichen Paares sind Bastian Pastewka und Mirjam Weichselbraun. Regie bei dem Film führten Steve Hickner und Simon J. Smith.

Zellweger schwärmte in Berlin von ihrem Schauspieler-Kollegen George Clooney, mit dem sie gerade die im Jahr 2008 startende Football-Komödie „Leatherheads“ gedreht hat. „George ist mein Kumpel, mein Freund“, sagte Zellweger. „Seine Meinung ist mir sehr wichtig. Und ich finde, er ist ein außergewöhnlich begabter Filmemacher“, so Zellweger über Clooney, der seit einiger Zeit mit Erfolg auch Regie führt. Am Samstag sind Zellweger, Seinfeld und Weichselbraun Gast in Thomas Gottschalks „Wetten, dass…?“-Sendung in Graz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • "Bee Movie"-Star Zellweger frühstückt nie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen