"Bedenklicher Todesfall": Mann stürzte in Wien aus Fenster und starb

Die Polizei stuft den Vorfall als "bedenklichen Todesfall" ein und hat Ermittlungen aufgenommen. Der 28-jährige Mitbewohner wurde festgenommen. "Er gab an, dass der 26-Jährige Marihuana und LSD konsumiert hatte und selbst aus dem Fenster gesprungen sei", sagte Polizeisprecher Markus Dittrich der APA.
Wien-Alsergrund: Mann aus Fenster gestürzt
Zeugen beobachteten den Sturz des Mannes aus einem Fenster einer Wohnung im vierten Stock in der Nähe der U-Bahn-Station Alserstraße. Sofort alarmierte Rettungskräfte versuchten den 26-Jährigen noch wiederzubeleben. Jegliche Reanimationsversuche scheiterten jedoch.
Der 28-Jährige wurde nach Befragung durch die Polizei vorläufig festgenommen. Fremdverschulden könne nicht ausgeschlossen werden, hieß es.
Obduktion angeordnet
Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an. Zudem stehen noch Spurensicherungen sowie die Vernehmung von Zeugen und des Beschuldigten aus.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.