AA

Becks: Jugendbriefe versteigert

Für umgerechnet rund 1.300 Euro sind am Montag beim Londoner Auktionshaus Bonhams zwei Jugendbriefe von Fußball-Star David Beckham aus dem Jahr 1991 versteigert worden.

Der heutige Kapitän der englischen Nationalmannschaft – damals 16 Jahre alt – schildert darin unter anderem, welche Auswirkungen die Fußballer-Karriere auf das Verhältnis zum weiblichen Geschlecht hatte. „Mir geht es richtig gut mit meinem Fußball und auch mit den Mädchen. Weil wir United-Spieler sind, wollen alle mit uns gehen.“

Beckham – heute bei Real Madrid und mit dem ehemaligen „Spice Girl“ Victoria verheiratet – hatte damals gerade einen Vertrag mit dem englischen Erstliga-Verein Manchester United unterzeichnet. Die Briefe waren an einen Freund gerichtet. Bei der Auktion wurden auch Erinnerungsstücke an die kürzlich gestorbene nordirische Fußballer-Legende George Best versteigert. Ein handsigniertes Paar Fußballschuhe brachte 4.000 Pfund (rund 5.700 Euro).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Becks: Jugendbriefe versteigert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen