Der drei Meter große Schokoladen-Beckham wurde von dem Süßwarenproduzenten Meiji Seika an einer belebten Kreuzung in der Innenstadt Tokios aufgestellt und ist Teil einer Werbekampagne, die das Unternehmen am Dienstag startete.
„Ich bin ziemlich eifersüchtig“, sagte ein junger Mann, der mit seiner Freundin in das schicke Einkaufsviertel kam. „Sein Lächeln ist so süß wie Schokolade.“ Beckham wird spätestens seit der Fußballweltmeisterschaft in Japan und Südkorea diesen Sommer vor allem von Japanerinnen heiß verehrt.
Die aus mehreren Tausend Tafeln Schokolade gegossene Figur steht unter einem Glaskasten und wird rund um die Uhr von mindestens zwei Wachmännern geschützt. Zu der Werbekampagne gehören auch Plakate und Fernsehspots.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.