AA

Beckham aus Schokolade

Als überlebensgroße Schokoladestatue soll der britische Fußballstar David Beckham die Japaner zum Kauf von Schoko-Riegeln verführen.

Der drei Meter große Schokoladen-Beckham wurde von dem Süßwarenproduzenten Meiji Seika an einer belebten Kreuzung in der Innenstadt Tokios aufgestellt und ist Teil einer Werbekampagne, die das Unternehmen am Dienstag startete.

„Ich bin ziemlich eifersüchtig“, sagte ein junger Mann, der mit seiner Freundin in das schicke Einkaufsviertel kam. „Sein Lächeln ist so süß wie Schokolade.“ Beckham wird spätestens seit der Fußballweltmeisterschaft in Japan und Südkorea diesen Sommer vor allem von Japanerinnen heiß verehrt.

Die aus mehreren Tausend Tafeln Schokolade gegossene Figur steht unter einem Glaskasten und wird rund um die Uhr von mindestens zwei Wachmännern geschützt. Zu der Werbekampagne gehören auch Plakate und Fernsehspots.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Beckham aus Schokolade