Das Epizentrum des Bebens, dass sich gegen 09.30 Uhr Ortszeit ereignete, habe etwa 36 Kilometer unter der Erdoberfläche rund 14 Kilometer nordöstlich der Taitung an der Ostküste gelegen, teilte das Zentrale Wetterbüro mit.
Taiwan liegt in einer seismisch aktiven Gegend mit häufigen Erdbewegungen. Eines der stärksten Beben des Landes kostete im September 1999 mehr als 2.400 Menschen das Leben und zerstörte etwa 50.000 Gebäude. Es hatte eine Stärke von 7,6.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.