AA

Bebauungsplan in Nüziders überarbeitet

Der Entwurf des Gesamtbebauungsplans für Nüziders liegt zur Einsicht im Gemeindehaus auf.
Der Entwurf des Gesamtbebauungsplans für Nüziders liegt zur Einsicht im Gemeindehaus auf. ©ang
Im Oktober 2004 wurde in Nüziders ein Gesamtbebauungsplan beschlossen. „Die Bebauungsbestimmungen haben sich insgesamt in der Praxis sehr bewährt, sodass die gewünschten Steuerungseffekte insbesondere bei Wohnanlagen eingetreten sind“, erläutert Bürgermeister Peter Neier. Protokoll GV-Sitzung Nüziders

Um den geänderten baulichen Rahmenbedingungen und auch bautechnischen Vorschriften gerecht zu werden, wurde der Bebauungsplan überarbeitet und der Entwurf in der jüngsten Gemeindevertretungssitzung einstimmig beschlossen. Im neuen Bebauungsplan 2009 sind auch sämtliche Widmungsänderungen seit dem bisher gültigen Bebauungsplan mit den jeweiligen Zonierungen dargestellt. Der Entwurf des Gesamtbebauungsplanes 2009 samt Erläuterungsbericht und Planurkunde liegt noch bis Freitag, 19. Juni, während der Amtsstunden in der Bauverwaltung der Gemeinde Nüziders im Erdgeschoss zur allgemeinen Einsicht auf. Während der Auflagefrist können zum Entwurf schriftlich oder mündlich Änderungsvorschläge erstattet werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Bebauungsplan in Nüziders überarbeitet