Beamter in Wien von E-Scooterfahrer attackiert

Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling hatten ihn am Sonntag zur einer routinemäßigen Verkehrskontrolle anhalten wollen. Der 31-Jährige stoppte allerdings trotz mehrfacher Aufforderung nicht, konnte nach einer kurzen Verfolgung auf der Peter Jordan Straße angehalten werden. Während der Anhaltung versuchte er wieder auf den E-Scooter zu steigen und seine Fahrt fortzusetzen, auch zeigte er sich den Beamten gegenüber unkooperativ und aggressiv. Der Österreicher attackierte einen von ihnen und wurde in weiterer Folge wegen Widerstands gegen die Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen, so die Exekutive am Montag. Der Mann wurde über Anordnung der Wiener Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.