Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Beamte finden Hundwelpen in völlig desolatem Auto in Wien-Hietzing

Die Hundewelpen wurden umgehend in der PI Preindlgasse Wien versorgt.
Die Hundewelpen wurden umgehend in der PI Preindlgasse Wien versorgt. ©LPD Wien
Dank der Polizisten der PI Preindlgasse in Wien konnten am Sonntag drei Hundewelpen gerettet werden. Die Besitzer lebten mit den jungen Tieren in einem völlig desolatem Auto und wollten die Vierbeiner verkaufen.
Beamte finden Hundewelpen

Am 6. Jänner 2019 gegen 15:30 Uhr bemerkten Polizisten der PI Preindlgasse ein Auto mit ungarischen Kennzeichen. Aus diesem stiegen gerade drei Personen (ein 44-Jähriger, eine 39-Jährige und ihr 45-jähriger Ehemann, alle drei ungarische Staatsbürger) mit drei Hundewelpen (zwei Cane Corso Welpen und ein Beagle Welpe). Bereits von außen wirkte das Auto desolat. Auch das Fahrzeuginnere war stark verschmutzt und mit Hundekot, Urin und Trockenfutter übersäht.

Auf Nachfrage der Polizei gaben die Angehaltenen an, dass sie seit mehreren Tagen in Österreich seien. Sie hätten Arbeit gesucht, jedoch keine gefunden. Deshalb hätten sie den Entschluss gefasst, mit den Welpen betteln zu gehen. Während ihrer Zeit in Österreich hätten sie zu dritt gemeinsam mit den Hunden im Auto gewohnt.

Die Beamten entdeckten allerdings im Auto ein Inserat, in dem die Vierbeiner zum Verkauf (um je 35.000 Forint, entspricht 110 Euro) angeboten worden waren. Die Jungtiere wurden umgehend mit Wasser versorgt. Eine Amtstierärztin untersuchte die Hunde und verfügte die Abnahme. Die beiden Hundebesitzer (44 bzw. 39 Jahre) wurden nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 13. Bezirk
  • Beamte finden Hundwelpen in völlig desolatem Auto in Wien-Hietzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen