AA

Beachvolleyballturnier der Offenen Jugendarbeit

©OJB

Bei strahlendem Sonnenschein und traumhaftem Spätsommerwetter fand am Samstag, 10. September 2011 das erste Beachvolleyballturnier der Offenen Jugendarbeit Bregenzerwald statt. 10 Mannschaften traten in der Hitze der Sonne und des Sandplatzes gegeneinander an und boten heiße Duelle. In jeglicher Hinsicht.

In der Gruppenphase wurden die Teams in zwei Gruppen eingeteilt, in welchen jedes Team gegen jedes spielen musste. Insgesamt bestritten alle Teams acht Matches zu je 10 Minuten, was bei den heißen Temperaturen einiges an Kraft kostete.
Schließlich schafften vier Teams den Einzug ins Finale.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die Mannschaft “Contraproduktiv” gegen “d’ Ründlar” durch.
Das große Finale bestritten die Teams “Neife Stippel” und “4 Skins”, wobei sich letztere unter Mannschaftskapitänin Chiara Gottschalk in zwei Sätzen mit 28:26 und 25:20 durchsetzen konnten.

Doch nicht nur der Sport stand an diesem Samstag im Mittelpunkt, die OJB und vor allem die Jugendteams der Jugendräume papalapub Bezau, Kiba Lingenau, Capo Egg und das Jugend Aktiv Team Buch erschufen ein Partyareal mit zwei Bars, einem Grill, einem Zelt, einer Cocktailbar, Liegestühlen usw.
Zur Musik von “Beatdistrict” konnte somit sowohl am Nachmittag als auch bei der Afterparty am Abend gehörig getanzt, gesungen und gechillt werden.

Ein herzlicher Dank ergeht an den TC Andelsbuch, die Gemeinde Andelsbuch, die beteiligten Jugendteams sowie die zahlreichen Sponsoren, ohne sie wäre eine Veranstaltung in diesem Ausmaß nicht möglich gewesen.

  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Beachvolleyballturnier der Offenen Jugendarbeit