Beach-Volleyball-Titel an Brasilien
Die Weltranglisten-Ersten wurden damit Nachfolger der US-Amerikaner Dain Blanton/Eric Fonoimoana. Die erste olympische Auflage eines Beach-Volleyball-Turniers war vor acht Jahren in Atlanta mit Karch Kiraly/Kent Steffes ebenfalls an ein US-Paar gegangen. Beide Finalisten-Teams waren bis zum Endspiel ungeschlagen geblieben, die Iberer taten sich u.a. als Bezwinger der Österreicher-Duos Nik Berger/Florian Gosch und Robert Nowotny/Peter Gartmayer in der Gruppen-Phase hervor.
Die erste Beach-Volleyball-Medaille für die Schweiz sicherten sich vor vollen Tribünen Stefan Kobel/Patrick Heuscher durch einen 2:1 (- 19,17,13)-Erfolg gegen die Australier Julien Prosser/Mark Williams im Match um Bronze.
Den Damen-Titel hatte sich am Vortag erstmals ein US-Paar gesichert. Kerri Walsh/Misty May ließen den Brasilianerinnen Adriana Behar/Shelda Bede mit 2:0 (17,11) keine Chance. Das Spiel um Platz drei bei den Damen leitete die Wienerin Andrea Haas, sie sah einen 2:1 (18,-15,9)-Sieg der US-Amerikanerinnen Holly McPeak/Elaine Youngs gegen die Australierinnen Natalie Cook/Nicole Sanderson.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.