Beach-Volleyball: Diese Teams treffen im EM-Finale in Wien aufeinander

Die schwedischen Titelverteidiger besiegten im EM-Halbfinale am Sonntag bei nasskaltem und windigem Wetter auf der Wiener Donauinsel die Italiener Samuele Cottafava/Paolo Nicolai mit 2:1 (-12,15,21) und treffen nun auf Leon Luini/Yorick De Groot. Die an Nummer zehn gereihten Niederländer bezwangen das ukrainische Überraschungsduo Serhij Popow/Eduard Resnik (13) mit 2:0 (20,18).
Åhman/Hellvig greifen in Wien nach EM-Gold
Åhman und Hellvig, die Nummer drei des Turniers, hatten bereits im Vorjahr bei der EM in München triumphiert. Im Semifinale wehrten die beiden erst 21-Jährigen fünf Matchbälle ab und verwerteten ihrerseits ihren fünften.
Luini/De Groot besiegten auf den Weg ins Endspiel Hörl/Horst
Luini/De Groot, die als einzige Halbfinalisten den Weg über die Zwischenrunde gehen mussten, hatten auf dem Weg ins Endspiel die Lokalmatadoren Julian Hörl/Alexander Horst sowie im Viertelfinale die Weltmeister und Olympiasieger Anders Mol/Christian Sörum aus Norwegen ausgeschaltet. Der 23-jährige De Groot stand 2021 in Wien bereits im Endspiel und wurde damals an der Seite von Stefan Boermans Vizeeuropameister.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.