AA

Beach-Fun trotz Regen

Das diesjährige Wolfurter Beachvolley-ballturnier ging bei beinahe schon traditionell regnerischen Bedingungen über die Bühne [12.7.99]

Die Hierarchie in der österreichischen Beachvolleyballszene blieb gewahrt. “Beachkaiser” und Sunnyboy Oliver Stamm setzte sich mit seinem neuen Partner Niki Berger in einem hochklassigen Finale gegen die Vorjahressieger Tom und Paul Schroffenegger knapp mit 15:13 durch. Wobei die Partie aufgrund großer Serviceprobleme des Tiroler Duos lange Zeit einseitig verlief – Berger und Stamm schlugen mit viel Druck auf, lagen schon 13:3 und 14:7 in Führung.

Dann zeigten die “Schroffis” aber noch einmal, warum sie seit vier Jahren die absoluten Publikumslieblinge in der Wolfurter Beach-Arena sind: Nach Abwehr von sieben Matchbällen stand es plötzlich 13:14, die Beachprofis – immerhin mit der Referenz eines vierten Platzes bei der Europameisterschaft am Neusiedlersee ins Ländle gekommen – wackelten. Schließlich verwandelte das Duo Stamm/ Berger aber seinen insgesamt achten Matchball und sicherte sich den Sieg des mit 50.000 Schilling dotierten Wolfurter “Masters”.

Die beiden Vorarlberger Teams Markus Oprießnig/Wolfgang Schwarz und Christoph Zvokelj/Christian Fend mußten beide in Runde eins ausgerechnet gegen die beiden Finalisten antreten, unterlagen zu null und zu eins, schließlich belegte man ex aequo Platz 13.


(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Beach-Fun trotz Regen