AA

BBU Salzburg zu Gast im Burgenland

Einen Sieg benötigt das Team von Aaron Mitchell noch, um der Relegation aus dem Weg zu gehen.
Einen Sieg benötigt das Team von Aaron Mitchell noch, um der Relegation aus dem Weg zu gehen. ©Krug/ Archiv
Die Basketballunion Salzburg hat trotz ihrer vielen knappen Niederlagen diese Saison auch schon eine Sensation vollbracht. Der Heimsieg gegen Titelaspirant Mattersburg nach zweifacher Verlängerung war das Highlight der Saison. Kommenden Samstag tritt man gegen die routinierteste Truppe der Liga auswärts an.

Ein Buzzer-Beater Dreipunktewurf von Matthias Weissl kurz nach der Mittellinie verhalf der BBU Salzburg letzten November in einem der spektakulärsten Spiele, das Salzburg jemals gesehen hatte, zum 90:87 Sieg gegen den Meister Mattersburg.

Kampf gegen die Relegation

Kommenden Samstag tritt man gegen die Truppe rund um Coach Mike Coffin auswärts an und kann befreit aufspielen. „Die Mattersburger sind gegen uns unter Druck, nicht wir”, so Obmann Harald Bründlinger. Aus den verbleibenden zwei Spielen muss noch ein Sieg geholt werden, um der Relegation fix aus dem Weg zu gehen und nach Mattersburg folgt das daheim das letzte Spiel der Saison gegen Amstetten.

Topscorer Weissl fraglich

In Mattersburg wird man natürlich alles geben, aber die Gastgeber sind es, die in ihrer Heimhalle unter Druck stehen. Insofern kann das Team rund um Coach Mitchell „locker” aufspielen, wobei mit Matthias Weissl voraussichtlich ein entscheidender Spieler fehlen wird. Dieser liegt mit einem grippalen Infekt zuhause und ein Einsatz am Samstag ist mehr als fraglich.

  • VOL.AT
  • Salzburg-Sport
  • BBU Salzburg zu Gast im Burgenland