AA

BBC entschuldigte sich für Penis auf Prinz Williams' Kopf

BBC entschuldigte sich bei Prince William für den unpassenden Einspieler.
BBC entschuldigte sich bei Prince William für den unpassenden Einspieler. ©AP
Prinz William mit Schnurrbart, Zahnlücke und Penis auf dem Kopf: Was einigen Komödianten als höchst witzige Karikatur erschien, hat die britische Rundfunkanstalt BBC zu einer Entschuldigung genötigt.

Der Sender leistete am Donnerstag öffentlich Abbitte, nachdem ein wenig schmeichelhaftes Bild der Nummer zwei der britischen Thronfolge im Morgenprogramm zu sehen war.

Brille, Zahnlücke und Penis

Das Frühstücksfernsehen von BBC1 hatte zur Ankündigung eines späteren Auftritts der Comedy-Truppe “Barbershopera” einen Werbeclip abgespielt. Darin zu sehen war für wenige Sekunden ein Zeitung samt Foto des Prinzen – allerdings nicht im Originalzustand: Spaßvögel hatten William mit schwarzem Kugelschreiber nicht nur einen Bart samt Schnauzer verpasst, sondern ihm auch Brillen, eine Zahnlücke und einen Penis auf den Kopf gemalt.

Keine Produktion des BBC

Während der Fauxpas der BBC-Redaktion durch die Lappen ging, fiel er manchen Zuschauern der Sendung auf. “Jep, das ist ein Penis auf Prinz Williams’ Kopf, unfassbar”, konstatierte ein Frühaufsteher über den Kurzbotschaftendienst Twitter. Die BBC entschuldigte sich umgehend für das “beleidigende Material” und beeilte sich zu versichern, es sei nicht selbst produziert, sondern von der Comedy-Formation bereitgestellt worden. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • BBC entschuldigte sich für Penis auf Prinz Williams' Kopf