Dies berichtete der Sender am späten Montagabend. Sie zeigen Gefangene auf einem Feld, die erschossen werden. Zu hören ist eine Stimme, die das Kommando zum Schießen gibt: Zielt auf den Feind. Ein einziger Schuss. Feuer. Feuer. Feuer. Stoppt das Feuer, heißt es laut der von der BBC gegebenen Übersetzung.
Den Berichten einer geflohenen Nordkoreanerin zufolge wurden rund 1000 Dorfbewohner gezwungen, bei der Hinrichtung zuzusehen. Ihnen sei gesagt worden, dass auch sie erschossen würden, falls sie die Flucht aus Nordkorea versuchten.
Die BBC betonte, es sei unmöglich, die Echtheit der Aufnahme zu überprüfen. Die Bilder stimmten jedoch mit zahlreichen Augenzeugenberichten nordkoreanischer Flüchtlinge überein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.