AA

ÖBB sucht neuen Vorstand

Die ÖBB-Holding macht Ernst mit der Suche nach einem neuen Vorstand.

Aufsichtsrats-Chef Horst Pöchhacker nimmt bis spätestens 29. Jänner 2010 Bewerbungen entgegen, geht aus der entsprechenden Anzeige hervor. Die eingeschriebenen Briefe müssen den Zusatz “Bewerbung Vorstand ÖBB-Holding AG” tragen.

Die Ausschreibung des Vorstands-Jobs von Gustav Poschalko, zuständig in der Holding für Güter- und Personenverkehr, war bei der jüngsten Marathon-Aufsichtsratssitzung Anfang Dezember beschlossen worden. Der Vertrag von Poschalko läuft noch bis Ende 2010, er soll im Amt bleiben, bis der Nachfolger gefunden ist.

Laut Ausschreibung müssen Bewerber bzw. Bewerberinnen “mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Führungsposition in einem österreichischen und/oder internationalen Großunternehmen” mitbringen sowie Erfahrung im Vertriebsbereich und im Umgang mit Kunden und “Kenntnisse und Erfahrung in den relevanten Fachbereichen, vorzugsweise mit Schwerpunkten auf dem Personen und Güterverkehr.” Außerdem ist “Auslandserfahrung” erwünscht und der gesuchte Vorstand soll eine “überzeugende Führungspersönlichkeit im Innen- und Außenverhältnis mit Gestaltungskraft” sein. Gefordert werden außerdem “ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • ÖBB sucht neuen Vorstand