AA

Bayern will Revanche

Der FC Bayern München sinnt im Deutschen Fußball-Cup auf Revanche. Giovane Elber will seinen Vertrag bei den Münchnern nicht verlängern und den Club 2004 verlassen.

Neun Monate nach dem dramatischen Halbfinal-K.o. will sich der deutsche Rekordmeister im hoch brisanten Pokal-Klassiker gegen Titelverteidiger FC Schalke 04 für die doppelte Pleite der Vorsaison schadlos halten und die Fans gleichzeitig zumindest halbwegs für das frühe Europacup-Aus versöhnen. “Schalke ist Pokalsieger, dem wollen wir hier ein Bein stellen”, kündigte Manager Uli Hoeneß vor dem Achtelfinal-Knüller des DFB-Pokals am Mittwoch an.

Auch für den Ex-Schalker Thomas Linke ist “noch eine Rechnung offen aus dem letzten Jahr”, als Schalke nach dem Ausschluss von Kuffour (90.) in der Verlängerung durch Tore von Marco van Hoogdalem und Jörg Böhme 2:0 gewonnen und damit die Bayern 39 Tage nach dem 5:1 in der Bundesliga erneut gedemütigt hatten. Die Schalker sind deshalb auf alles gefasst. “Diese Spiele haben die Bayern sicher nicht vergessen. Das wird sie zusätzlich motivieren. Wir müssen auf einiges vorbereitet sein”, sagte Trainer Frank Neubarth. Kurz nach dem Pokalspiel könnten sich die Münchner auch in der Bundesliga rehabilitieren: Zehn Tage später kommt Schalke wieder.

Durch das blamable Vorrunden-Aus in der Champions League hat der früher so ungeliebte DFB-Wettbewerb für die Bayern einen ganz anderen Stellenwert bekommen. “Wir sind nur noch im nationalen Wettbewerb vertreten, deshalb ist der Pokal so wichtig wie die Meisterschaft”, betonte Hoeneß die neue Marschroute. Er weiß auch: “Wir müssen im Pokal unbedingt die nächste Runde erreichen, sonst droht wieder Unruhe.” Die droht ohnehin: Giovane Elber kündigte an, dass er die Bayern verlassen, seinen Vertrag nicht verlängern will. “2004 ist endgültig Schluss beim FC Bayern”, sagte der Brasilianer der “Bild”- Zeitung.

Links zum Thema:
FC Bayern
FC Schalke 04

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern will Revanche