Bayern will NPD verbieten lassen
Die Partei geht auch auf Konfrontationskurs zu Innenminister Schäuble (CDU), der ein zweites Verbotsverfahren gegen die NPD für aussichtslos hält und entsprechende Pläne der SPD-Länderinnenminister im Mai als “unseriös” kritisiert hatte.
Herrmann betonte in dem Interview, er wolle “mit allen guten Willens” zusammenarbeiten und nannte in dem Zusammenhang ausdrücklich seine SPD-Länderkollegen. Notfalls werde Bayern auch mit Schäuble “eine klare Debatte” führen. 2003 war ein erster Versuch eines NPD-Verbots in Karlsruhe wegen eingeschleuster V-Leute des Verfassungsschutzes in der rechtsextremen Partei gescheitert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.