AA

Bayern verlor in Bielefeld

Auf glattem Schneeboden ist Rekordmeister Bayern München am Sonntag bei Arminia Bielefeld ausgerutscht und hat in der deutschen Fußball-Bundesliga den Vorsprung auf Verfolger Schalke 04 eingebüßt.

Porcello (23. Minute) und der Südafrikaner Buckley mit einem Doppelpack (61./83.) mit seinen Saisontoren zwölf und 13 schossen den Aufsteiger bei einem Freistoßknaller von Lucio (80.) zu einem verdienten 3:1-Heimsieg und machten das Rennen um die deutsche Fußball-Meisterschaft wieder spannend.

Die “Knappen” hatten am Samstag in Gelsenkirchen den VfL Wolfsburg mit 3:0 bezwungen und damit zu den Bayern (je 41 Punkte aus 21 Spielen, plus neun Treffer in der Tordifferenz für die Münchner) aufgeschlossen. Mit den ersten Gegentoren des Jahres ging bei den wieder mit Ballack angetretenen Gästen eine Serie von neun Spielen ohne Niederlage zu Ende. Für Bielefeld war es nach knapp acht Jahren der erste Heimsieg gegen die Münchner und im 26. Vergleich überhaupt erst der vierte. Die Hausherren machten vor mit 26.601 Zuschauern ausverkauftem Haus die spielerische Überlegenheit des Titelanwärters mit leidenschaftlichem Einsatz mehr als wett.

Für einen weiteren Aufsteiger setzte es hingegen die erwartete Niederlage. Mainz verlor bei Bayer Leverkusen mit 0:2 und kassierte damit die siebente Niederlage in Folge. Vor 22.500 Zuschauern fielen die Tore erst nach der Pause durch Freier (64.) und Krzynowek (69.). Damit haben sich die Leverkusener als Sechste mit sechs Punkten hinter der Spitze und drei hinter dem drittplatzierten Titelverteidiger Werder Bremen wieder im Kreis der Verfolger etabliert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern verlor in Bielefeld