AA

Bayern und Alaba feiern Rekordsieg - Juventus Turin bleibt weiter ohne Sieg

Bayern München und David Alaba feierten einen knappen 1:0-Sieg in Pilsen.
Bayern München und David Alaba feierten einen knappen 1:0-Sieg in Pilsen. ©AP
Juventus Turin kommt in der Königsklasse weiterhin nicht auf Touren. Im Heimspiel gegen Real Madrid kam das Team von Antonio Conte nicht über ein 2:2 Remis hinaus und wartet weiterhin auf den ersten Sieg in dieser Saison. Bayern München siegte hingegen auch in Pilsen und stellte mit dem neunten Champions League Sieg in Folge den Rekord des FC Barcelona ein.
R. Sociedad - ManU (0:0)
ManCity - CSKA Moskau (5:2)
Juventus - Real (2:2)
Kopenhagen - Galatasaray (1:0)
Paris - Anderlecht (1:1)
Olympiakos - Benfica (1:0)
Pilsen - FC Bayern (0:1)
Donetsk - Leverkusen (0:0)

Die Zuseher in Turin sahen im Spitzenspiel der vierten Runde am Dienstag ein vor allem in der zweiten Halbzeit spektakuläres Spiel, das am Ende mit einem gerechten 2:2 Unentschieden endete. Turin stand vor dem Heimspiel gegen Real nach dem schwachen Start in die Champions League bereits stark unter Druck. Trotz Überlegenheit benötigten die Italiener einen Elfmeter kurz vor der Pause, um mit 1:0 in Führung zu gehen – Vidal verwertete souverän. Nach der Pause bekamen die Zuseher ein Torspektakel zu sehen. Nach einem Kapitalen Fehler der Turiner Abwehr erzielte Ronaldo den 1:1 Ausgleich. Kurz darauf gelang dem zweiten Superstar in Reihen der Spanier, Gareth Bale, die 2:1-Führung für die Gäste. Juve musste folglich wieder mehr riskieren und kam in der 65. Minute durch einen Kopfballtreffer von Llorente zum Ausgleich. Da keine der weiteren Chancen auf beiden Seiten genutzt wurden, endete das Spiel mit dem 2:2, durch welches sich Real Madrid vorzeitig für das Achtelfinale qualifizierte. 

Im zweiten Spiel der Gruppe B gelang dem FC Kopenhagen gegen Galatasaray Istanbul der erste Sieg in der Königsklasse. Braaten erzielte bereits in der 6. Minute den 1:0-Siegtreffer mit der Hacke. Die Gäste aus der Türkei verpassten durch die Niederlage die Chance, sich in der Tabelle von Juventus Turin abzusetzen.

 

Bayern mit Rekordsieg

Mit dem 0:1-Auswärtssieg in Pilsen sind die Bayern, bei denen Österreichs Sportler des Jahres David Alaba über 90 Minuten zum Einsatz kam, saisonübergreifend nun bereits seit neun Spielen in Folge siegreich und stellten somit den Rekord des FC Barcelona ein. Den Siegtreffer für die überlegenen Münchner, die somit fix im Achtelfinale stehen, erzielte Mario Mandzukic in der 65. Spielminute.

Im zweiten Spiel der Gruppe D fixierte auch Manchester City mit einem 5:2 Heimsieg gegen ZSKA Moskau den vorzeitigen Einzug in das Achtelfinale. Die Treffer erzielten Agüero (3./Elfmeter, 21) und Negredo (31., 51., 93.) sowie Doumbia (45., 72./Elfmeter).

 

Leverkusen mit Remis in Donezk

In der Gruppe A kamen die beiden Mannschaften an der Tabellenspitze, Manchester United und Bayer Leverkusen, auswärts bei Real Sociedad und Schachtjor Donezk jeweils zu einem 0:0-Unentschieden und sicherten somit vorerst die Tabellenplätze eins und zwei. Die größte Chance für die Engländer vergab dabei Robin Van Persie, der in der 69. Minute einen Elfmeter verschoss. Real Sociedad verabschiedete sich mit dem Heim-Remis bereits vorzeitig aus der Königsklasse. Die Ukrainer haben hingegen noch alle Chancen, einen der beiden Aufstiegsränge zu erreichen.

 

Olympiakos mit wichtigem Heimsieg

Olympiakos Piräus kam in Gruppe C durch einen Manolas-Treffer in der 13. Minute zu einem wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Benfica Lissabon und sicherte dadurch vorerst den zweiten Tabellenplatz ab. An der Spitze der Gruppe steht weiterhin Paris Sait-Germain, das zu Hause gegen den RSC Anderlecht trotz eines Ibrahimovic-Treffers nicht über ein 1:1 hinaus kam und somit erstmals in dieser Champions League Saison Punkte liegen ließ. Die Franzosen stehen trotzdem weiterhin souverän an der Tabellenspitze der Gruppe C.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern und Alaba feiern Rekordsieg - Juventus Turin bleibt weiter ohne Sieg