Zuerst traf es Trainer Julian Nagelsmann nun wurde pünktlich zur Meisterschaft die Trennung von Sportvorstand Hasan Salihamidzic und Vorstandschef Oliver Kahn bekannt gegeben. Jetzt soll der FC Bayern Medienberichten zufolge auch Kahns Büroleiter und engen Vertrauten Moritz Mattes freigestellt haben, dies berichtet die „Bild“-Zeitung am Donnerstag.
Mattes half bei der Koordination von internationalen FCB-Geschäften und galt als wichtiger Berater für den ehemaligen Nationaltorwart Kahn. In der Öffentlichkeit trat er kaum in Erscheinung. Allerdings soll das Auftreten des Chief of Staff – so Mattes‘ offizielle Stellenbezeichnung, Medien zufolge im Verein bereits umstritten gewesen sein.
Mattes half bei der Koordination von internationalen FCB-Geschäften und galt als wichtiger Berater für den ehemaligen Nationaltorwart Kahn. In der Öffentlichkeit trat er kaum in Erscheinung. Allerdings soll das Auftreten des Chief of Staff – so Mattes‘ offizielle Stellenbezeichnung, Medien zufolge im Verein umstritten gewesen sein. Uli Hoeneß sprach zuletzt von „katastrophal schlechter Stimmung“, für die der Berater von Kahn mitverantwortlich gewesen sein soll. Der Ehrenpräsident nannte allerdings keine konkreten Namen.
Während also die Zukunft von Mattes‘ bereits besiegelt sein soll, ist die von Salihamidzics Vertrauensperson Marco Neppe wohl noch offen. Unter dem Ex-Sportvorstand stieg der Kaderplaner vom Chef der Scouting-Abteilung und dann später zum Technischen Direktor auf. Auch nach der Freistellung machte sich Salihamidzic für den 36-Jährigen stark. „Er ist Teil des FC-Bayern und das muss so bleiben.“ Wie es mit Neppe weitergeht wird sich wohl in den nächsten Wochen zeigen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.