Bayern sind "bis in die Haarspitzen motiviert"

©Bayern Munich's French midfielder Franck Ribery gestures during the final team training session one day prior to the Champions League semi-final, second-leg football match between Bayern Munich and Atletico Madrid at the club trainings area in Munich, southern Germany, on May 2, 2016. / AFP PHOTO / CHRISTOF STACHE
Zwei Jahre nach dem 0:4-Debakel gegen Real Madrid will Pep Guardiola bei der Chance auf das Endspiel der Champions League nicht noch einmal blind ins Verderben stürmen. "Wir dürfen nicht den Fehler machen, zu denken, wie viele Tore wir schießen müssen. Was wir brauchen, ist eine gute Verteidigung", sagte Bayern-Trainer Guardiola vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Atletico Madrid.
FC Bayern - Atletico im Liveticker

CL-Halbfinal-Rückspiel Bayern gegen Atletico im Liveticker

Wie im Frühjahr 2014 muss der deutsche Fußball-Rekordmeister am Dienstag (20.45 Uhr/ORF eins und ZDF) ein 0:1 aus dem Hinspiel in Madrid aufholen. “Wir müssen Fußball spielen, so gut wie möglich.” Guardiola erinnerte noch einmal an das “Desaster” gegen Cristiano Ronaldo und Co. “Wir haben daraus gelernt und das haben wir schon gezeigt”, hob der katalanische Starcoach hervor und mochte seine letzte Chance auf den Königsklassen-Coup mit den Münchnern nicht überhöhen. “Natürlich ist es ein wichtiges Halbfinale für uns. Aber es war auch wichtig für uns gegen Real Madrid und gegen Barcelona.”

Bayern-Stars wollen unbedingt ins CL-Finale

Seine Stars streben mit aller Macht das sechste Endspiel des FC Bayern in der Champions League an. “Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert und wollen unbedingt den Weg nach Mailand gehen”, erklärte Tormann Manuel Neuer. Er habe “keine Angst” vor dem dritten Halbfinal-K.o. in Serie gegen ein spanisches Team. “Ein gutes Sprichwort sagt ja, aller guten Dinge sind drei. Wir haben die Möglichkeit, das zu Hause fix zu machen.”

Guardiola meldete den zuletzt wegen Rückenproblemen pausierenden Franzosen Franck Ribery einsatzbereit. “Er ist dabei und eine Option. Und das ist sehr gut”, sagte der Katalane.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern sind "bis in die Haarspitzen motiviert"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen