AA

Bayern siegt 2:0 bei Inter

Barcelona mühte sich am Mittwoch in der Champions League gegen Werder Bremen zu einem 1:1, Bayern München gewann gegen Inter Mailand 2:0, Liverpool wies Galatasaray Istanbul mit 3:2 in die Schranken.

Die tolle Serie des FC Barcelona in der Champions League wäre am Mittwoch im ausverkauften Weser-Stadion fast zu Ende gegangen. Der SV Werder Bremen führte durch ein Eigentor von Puyol nach Flanke von Hunt in der 56. Minute mit 1:0, ehe dem eingewechselten Messi nach Idealpass von Deco in der 89. Minute der Ausgleich glückte. Damit blieb der Titelverteidiger auch in seinem 15. CL-Spiel in Folge ungeschlagen. Dennoch sind die Katalanen in der Gruppe A nach zwei Runden nur noch Zweite, denn Chelsea setzte sich in Sofia gegen Lewski dank eines Hattricks von Didier Drogba mit 3:1 durch. Beim 1:0 in der 39. Minute bezwang er Petkow im Nachschuss, beim 2:0 in der 52. Minute überwand er den Lewski-Keeper nach Pass von Lampard mit einem Flachschuss und beim 3:0 (68.) ferselte er das Leder aus kurzer Distanz ins Netz. Ognjanow gelang knapp vor Schluss noch das Ehrentor der Gastgeber.

Liverpool beendete mit dem 3:2 gegen Galatasaray an der Anfield Road seine torlose Phase (fünf CL-Spiele in Folge ohne Treffer). Crouch war zweimal erfolgreich. Beim 1:0 (9.) verwertete er eine Flanke von Aurelio aus kurzer Distanz und beim 3:0 trumpfte der “Lange” nach Flanke von Carragher mit einem Volleytor (60.) auf. In der 14. Minute hatte Luis Garcia nach einem Abwehrfehler der Türken mit einem Kopfball für das 2:0 gesorgt. Die Gäste sorgten durch zwei Kopf-Tore noch für gewisses Bangen bei den Reds. Der Sieg bedeutete mit vier Punkten Rang eins in der Gruppe C vor PSV Eindhoven, der es mit dem 1:0 in Bordeaux ebenfalls auf vier Zähler gebracht hat.

Auch der FC Bayern München hat in Gruppe B das Punktemaximum erreicht. Der deutsche Meister bezwang in Mailand Inter mit 2:0, profitierte dabei auch von den Ausschlüssen von Ibrahimovic (58.) und Grosso (85.). Beim 1:0 “wurschtelte” Pizarro den Ball in der 81. Minute ins Netz und beim 2:0 durch Podolski in der 91. Minute leistete Cordoba mit einem verunglückten Rückpass die verhängnisvolle Vorarbeit. Im zweiten Spiel dieser Gruppe war Spartak Moskau mit Martin Stranzl gegen Sporting Lissabon über ein 1:1 nicht hinausgekommen und ist nun in der Eliteliga 19 Spiele sieglos.

In Gruppe D löste Valencia durch den 2:0-Heimsieg die AS Roma an der Tabellenspitze ab. Angulo (12.) und Villa (29.) scorten für die Spanier, Totti verwertete einen Foulelfer zum vorübergehenden 1:1 (19.). Im zweiten Spiel der Gruppe musste sich Schachtjor Donezk gegen Olympiakos Piräus trotz zahlreicher Chancen mit einem 2:2 begnügen.

Gruppe A:
Werder Bremen – FC Barcelona: 1:1 (0:0)
Lewski Sofia – FC Chelsea: 1:3 (0:1)

Gruppe B:
Spartak Moskau – Sporting Lissabon: 1:1 (1:0)
Inter Mailand – Bayern München: 0:2 (0:0)

Gruppe C:
Girondins Bordeaux – PSV Eindhoven: 0:1 (0:0)
Liverpool FC – Galatasaray Istanbul: 3:2 (2:0)

Gruppe D:
Schachtjor Donezk – Olympiakos Piräus: 2:2 (1:1)
FC Valencia – AS Roma: 2:1 (2:1)

Link zum Thema:
Champions League

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern siegt 2:0 bei Inter