AA

Bayern nur 1:1 gegen Bremen

Özil brachte Bremen in München in Führung
Özil brachte Bremen in München in Führung ©APA (dpa/Archiv)
Der FC Bayern bleibt in der deutschen Fußball-Bundesliga weiter ohne Sieg. Die Münchner kamen am Samstag in ihrem ersten Saison-Heimspiel nicht über ein 1:1 gegen Werder Bremen hinaus und halten nach zwei Runden bei zwei Punkten. Andreas Ivanschitz holte mit Mainz 05 ein 1:1 in Hannover. Andreas Ibertsberger verlor mit Hoffenheim auswärts gegen Leverkusen 0:1.

In München jubelten vorerst die Gäste, bei denen Sebastian Prödl wegen einer Sperre fehlte. Mesut Özil (39.) schob den Ball ins Netz und setzte damit die Bayern gewaltig unter Zugzwang. Mario Gomez rettete den Münchnern wenigstens einen Punkt (72.).

In Hannover gingen die Gäste aus Mainz mit ihrer ersten Chance in Führung. Ivanschitz (bis zur 72. Minute auf dem Platz) spielte einen Idealpass auf Aristide Bance, der via Innenstange traf (53.). Bereits drei Minuten später gelang der Heimmannschaft aber durch einen von Jiri Stajner verwandelten Elfer der verdiente Ausgleich.

Eine 0:1-Niederlage setzte es für Ibertsberger und Hoffenheim in Leverkusen. Bei der Entstehung des entscheidenden Treffers durch Kießling (67.) machte der ÖFB-Teamspieler keine glückliche Figur.

Ohne “Bankerldrücker” Korkmaz verpasste Eintracht Frankfurt den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Eine Woche nach dem 3:2-Auftaktsieg in Bremen ließ Caio die heimischen Fans schon in der 17. Minute jubeln. Albert Bunjaku gelang aber nach einer guten Stunde der Ausgleich und rettete dem “Club” damit wenigstens einen Zähler.

In Hamburg bugsierte Guy Demel nach nicht einmal 180 Sekunden den Ball über die Linie. Im direkten Gegenzug gelang Nelson Valdez per Kopf der Ausgleich. Doch die Gastgeber von Coach Bruno Labbadia brachte der Gegentreffer nicht aus dem Konzept. Zumal die Borussen-Abwehr aus Dortmund den HSV-Angreifern reichlich Raum bot. Ze Roberto nutzte ihn (10.) ebenso wie Paulo Guerrero (12.). Nach dem turbulenten Start ging es etwas ruhiger weiter, ehe Marcus Berg (74.) den vierten HSV-Treffer markierte. Einen Heimsieg feierte auch der VfB Stuttgart mit dem 4:2-Derby-Erfolg gegen Freiburg – alle Tore fielen ind er zweiten Hälfte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bayern nur 1:1 gegen Bremen